Mooslanderweg: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Wirthi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Wirthi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Infobox Straße | {{Infobox Straße | ||
|NAME = Mooslanderweg | |NAME = Mooslanderweg | ||
|META = Der Mooslanderweg ist eine Straße | |META = Der Mooslanderweg ist eine Straße an der Grenze der Linzer Bezirke Ebelsberg und Pichling. | ||
|BILD = | |BILD = | ||
|BILDBESCHREIBUNG = | |BILDBESCHREIBUNG = | ||
|BEZIRK = {{Bezirk|NAME=Ebelsberg}} | |BEZIRK = {{Bezirk|NAME=Ebelsberg}}, {{Bezirk|NAME=Pichling}} | ||
|KATASTRALGEMEINDE = {{KG|Pichling}}, {{KG|Mönchgraben}} | |KATASTRALGEMEINDE = {{KG|Pichling}}, {{KG|Mönchgraben}} | ||
|PLZ = {{PLZ|4030}} | |||
|EINFAMILIENHÄUSER = ja | |EINFAMILIENHÄUSER = ja | ||
|MEHRFAMILIENHÄUSER = | |MEHRFAMILIENHÄUSER = | ||
Zeile 18: | Zeile 19: | ||
|LON = 14.3650 | |LON = 14.3650 | ||
}} | }} | ||
Der '''Mooslanderweg''' ist eine Straße | Der '''Mooslanderweg''' ist eine Straße an der Grenze der [[Linz]]er Bezirke [[Bezirk Ebelsberg|Ebelsberg]] und [[Bezirk Pichling|Pichling]]. Er führt auf einer Länge von etwa 470 Metern von der [[Wiener Straße]] bis zur [[Mönchgraben Straße]]. Die Straße wurde 1958 nach einem Flurnamen benannt<ref>{{Strassenname|ID=2548|namenstyp=ort|jahr=1958}}</ref>. Am Mooslanderweg befinden sich landwirtschaftliche Flächen und einige Einfamilienhäuser. | ||
== Name == | |||
Benannt wurde die Straße 1958 nach einem Flurnamen. | |||
== Trasse == | == Trasse == | ||
Zeile 33: | Zeile 37: | ||
[[Kategorie:Straße]] | [[Kategorie:Straße]] | ||
[[Kategorie:Bezirk Ebelsberg]] | [[Kategorie:Bezirk Ebelsberg]] | ||
[[Kategorie:Bezirk Pichling]] |
Aktuelle Version vom 9. März 2025, 19:45 Uhr
Mooslanderweg Straße in Linz | |
statistischer Bezirk | Ebelsberg, Pichling |
Katastralgemeinde | KG Pichling, KG Mönchgraben |
Postleitzahl | 4030 Linz |
Nutzung | Einfamilienhäuser Landwirtschaft |
Geschwindigkeits-Beschränkungen | ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Leaflet | © OpenStreetMap contributors |
Der Mooslanderweg ist eine Straße an der Grenze der Linzer Bezirke Ebelsberg und Pichling. Er führt auf einer Länge von etwa 470 Metern von der Wiener Straße bis zur Mönchgraben Straße. Die Straße wurde 1958 nach einem Flurnamen benannt[1]. Am Mooslanderweg befinden sich landwirtschaftliche Flächen und einige Einfamilienhäuser.
Name
Benannt wurde die Straße 1958 nach einem Flurnamen.
Trasse
Der Mooslanderweg zweigt von der Wiener Straße (gegenüber dem Rebhuhnweg) in südwestlicher Richtung ab. Am Waldrand schwenkt er in südöstliche Richtung. Nach insgesamt rund 470 Metern endet der Mooslanderweg an der Mönchgrabenstraße.
Verkehrsanbindung
Der Mooslanderweg befindet sich unmittelbar westlich der B 1 Wiener Straße.
Einzelnachweise
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn Sie dem LinzWiki ein Foto zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachten Sie dabei jedoch die Urheberrechte und laden Sie nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen finden Sie unter LinzWiki:Fotos.
|