Posthof: Unterschied zwischen den Versionen
Wirthi (Diskussion | Beiträge) |
Wirthi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
{{TermineOrtWeblink|112|im Posthof}} | {{TermineOrtWeblink|112|im Posthof}} | ||
{{ | {{BilderwunschGeo|lat=48.3117|lon=14.3117}} | ||
[[Kategorie:Hafenviertel]] | [[Kategorie:Hafenviertel]] | ||
[[Kategorie:Veranstaltungszentrum]] | [[Kategorie:Veranstaltungszentrum]] |
Version vom 17. März 2012, 14:20 Uhr
Der Posthof ist ein Veranstaltungszentrum im Linzer Hafenviertel. Er sieht sich als Mehrsparten-Kulturzentrum für Musik, Tanz, Theater, Kleinkunst und Literatur. Der Posthof steht im Eigentum der Stadt Linz und wird von der LIVA betrieben. Die rund 220 Veranstaltungen jedes Jahr werden von rund 70.000 Besuchern frequentiert[1].
Veranstaltungen
Veranstaltungsreihen
Im Posthof werden einige jährlich wiederkehrende Veranstaltungsreihen durchgeführt:
- Heimspiel (Februar)
- TanzTage (März)
- Black Humour Festival (Mai)
- Linzer Kleinkunstfestival (November)
- Österreichische Theatersport-Meisterschaften (Dezember)
Einrichtungen
Der Posthof verfügt über folgende Veranstaltungsräumlichkeiten:
- Kleiner Saal (200 Stehplätze oder 100 Sitzplätze)
- Mittlerer Saal (900 Stehplätze oder 400 Sitzplätze)
- Großer Saal (1200 Stehplätze oder 630 Sitzplätze)
- Restaurant
In den Posthof eingebunden ist das Restaurant Posthofbeisl.
Erreichbarkeit
- Individualverkehr
Der Posthof befindet sich an der Posthofstraße, die über die Industriezeile von den Anschlussstellen Prinz-Eugen-Straße und Hafenstraße erreichbar ist. Parkmöglichkeiten befinden sich an der Posthofstraße und an der Verbindungsstraße zur Industriezeile.
- Öffentlicher Verkehr
Der Posthof wird durch die Linien 27 (Haltestelle Posthofstraße) sowie 46 und Nachtlinie 4 (Haltestelle Hafen) bedient.
Einzelnachweise
Weblinks
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn Sie dem LinzWiki ein Foto zur Verfügung stellen möchten, können Sie dies unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachten Sie dabei jedoch die Urheberrechte und laden Sie nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen finden Sie unter LinzWiki:Fotos.
|