Haltestelle Neue Welt: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Cooler (Diskussion | Beiträge) K 47/48 |
Wirthi (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
Die Haltestelle befindet sich in einem Wohngebiet/Gewerbegebiet. Es befinden sich keine nennenswerten öffentlichen Einrichtungen in der unmittelbaren Nähe. | Die Haltestelle befindet sich in einem Wohngebiet/Gewerbegebiet. Es befinden sich keine nennenswerten öffentlichen Einrichtungen in der unmittelbaren Nähe. | ||
* {{Einrichtung|Freizeit}} [[Stadtwanderweg Wasserwald]] (Startpunkt) | * {{Einrichtung|Freizeit}} [[Stadtwanderweg Wasserwald]] (Startpunkt) | ||
Unmittelbar westlich der Haltestelle befindet sich eine Umkehrschleife der Straßenbahn. Von Norden kommende Straßenbahnen können hier wenden und wieder Richtung Norden in die Innenstadt fahren. Es ist die erste Umkehrschleife südlich der [[Haltestelle Hauptbahnhof]]. | |||
== Weblinks == | == Weblinks == |
Version vom 12. November 2023, 21:00 Uhr
![]() | |
![]() | |
Bezirk | Bezirk Spallerhof |
Lage | Wiener Straße (Salzburger Straße) |
Straßenbahnlinien | 1, 2 |
Nachtlinien | N82 |
Fahrplanauskunft | Linz AG EFA![]() ![]() |
Die Haltestelle Neue Welt ist eine Haltestelle der Linz Linien im Linzer Bezirk Spallerhof. Sie befindet sich unmittelbar südlich der Kreuzung zwischen Wiener Straße und Salzburger Straße.
Liniennetz
Buslinien
Straßenbahnlinien
- Straßenbahnlinie 1 (
JKU Universität–Auwiesen)
- Straßenbahnlinie 2 (
JKU Universität–solarCity)
- Nachtlinie N82 (
JKU Universität–solarCity)
Einrichtungen in der Umgebung
Die Haltestelle befindet sich in einem Wohngebiet/Gewerbegebiet. Es befinden sich keine nennenswerten öffentlichen Einrichtungen in der unmittelbaren Nähe.
Stadtwanderweg Wasserwald (Startpunkt)
Unmittelbar westlich der Haltestelle befindet sich eine Umkehrschleife der Straßenbahn. Von Norden kommende Straßenbahnen können hier wenden und wieder Richtung Norden in die Innenstadt fahren. Es ist die erste Umkehrschleife südlich der Haltestelle Hauptbahnhof.