Beutlmayrweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus LinzWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 20: Zeile 20:
== Trasse ==
== Trasse ==
Der Beutlmayrweg zweigt von der [[Thürheimerstraße]] in nördliche Richtung ab. Er endet nach etwa 100 Metern als Sackgasse.
Der Beutlmayrweg zweigt von der [[Thürheimerstraße]] in nördliche Richtung ab. Er endet nach etwa 100 Metern als Sackgasse.
== Verkehrsanschluss ==
=== Öffentlicher Verkehr ===
Die nächstgelegene Haltestelle des öffentlichen Verkehrs ist die Haltestelle {{Hst Larnhauserweg}}. Sie befindet sich wenige Meter nordwestlich.


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Version vom 26. November 2022, 11:18 Uhr

Beutlmayrweg
Straße in Linz
Beutlmayrweg, Blick Richtung Norden
Beutlmayrweg, Blick Richtung Norden
statistischer Bezirk Bindermichl-Keferfeld
Katastralgemeinde KG Waldegg
Nutzung Einfamilienhäuser
Die Karte wird geladen …

Der Beutlmayrweg ist eine Straße im Linzer Bezirk Bindermichl-Keferfeld. Er führt auf einer Länge von etwa 100 Metern von der Thürheimerstraße in nördliche Richtung und endet als Sackgasse. Die Straße wurde 1989 nach der Gründerin des Arbeiterinnenbildungsvereins, Landtagsabgeordneten, Gemeinderätin, Bundesrätin und Landesvorsitzenden der sozialistischen Frauenbewegung Marie Beutlmayr (1870-1948) benannt[1]. An der Straße befinden sich Einfamilienhäuser (Reihenhäuser).

Trasse

Der Beutlmayrweg zweigt von der Thürheimerstraße in nördliche Richtung ab. Er endet nach etwa 100 Metern als Sackgasse.

Verkehrsanschluss

Öffentlicher Verkehr

Die nächstgelegene Haltestelle des öffentlichen Verkehrs ist die Haltestelle Symbol Haltestelle Larnhauserweg ( 3, 4, N84). Sie befindet sich wenige Meter nordwestlich.

Einzelnachweise

  1. Linz.at Stadt-Geschichte: Straßennamen: BeutlmayrwegFEHLER: Unvollstängie Vorlage:Strassenname, namenstyp fehlt FEHLER: Unvollstängie Vorlage:Strassenname, jahr fehlt