Hazodstraße: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Wirthi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Wirthi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|BILDBESCHREIBUNG = Hazodstraße, Blick von der [[Klausenbachstraße]] Richtung Osten | |BILDBESCHREIBUNG = Hazodstraße, Blick von der [[Klausenbachstraße]] Richtung Osten | ||
|BEZIRK = {{Bezirk|NAME=St. Magdalena}} | |BEZIRK = {{Bezirk|NAME=St. Magdalena}} | ||
|KATASTRALGEMEINDE = {{KG|Katzbach}} | |||
|EINFAMILIENHÄUSER = ja | |EINFAMILIENHÄUSER = ja | ||
|MEHRFAMILIENHÄUSER = ja | |MEHRFAMILIENHÄUSER = ja |
Version vom 10. Oktober 2022, 22:51 Uhr
Hazodstraße Straße in Linz | |
![]() Hazodstraße, Blick von der Klausenbachstraße Richtung Osten | |
statistischer Bezirk | St. Magdalena |
Katastralgemeinde | KG Katzbach |
Nutzung | Einfamilienhäuser Mehrfamilienhäuser |
Die Hazodstraße ist eine Straße im Linzer Bezirk St. Magdalena. Sie führt auf einer Länge von etwa 270 Metern von der Leonfeldner Straße bis zum Haselgrabenweg. Die Straße wurde 1992 nach dem Maler Johann Hazod (1897-1981) benannt[1]. An der Straße befinden sich Ein- und Mehrfamilienhäuser.
Trasse
Die Hazodstraße zweigt in östlicher Richtung von der Leonfeldner Straße ab. Südlich zweigt der Ecklweg ab. Es quert die Klausenbachstraße. Die Hazodstraße endet schließlich am Haselgrabenweg.
Einzelnachweise
- ↑ Linz.at Stadt-Geschichte: Straßennamen: HazodstraßeFEHLER: Unvollstängie Vorlage:Strassenname, namenstyp fehlt FEHLER: Unvollstängie Vorlage:Strassenname, jahr fehlt